Vor Euch, liebe Mehrlingsfamilie, liegt ein spannendes Großereignis. Eure Zwillinge und Drillinge sind schon auf dem Weg zu Euch und wir begleiten Euch ein Stück! 

Unser Kurs beantwortet alle Fragen rund um die Geburt, das Stillen und den Alltag mit Euren Zwillingen und Drillingen

Mehrlingserfahrenen Hebammen, Ärzte und Stillberaterinnen begleiten Euch durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Eure Krankenkasse übernimmt den kompletten Mama-Anteil der Kursgebühr 

Unser Kurs beantwortet alle Fragen rund um die Geburt, das Stillen und den Alltag Eurer Zwillinge und Drillinge

Mehrlingserfahrenen Hebammen und Ärzte begleiten Euch durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Eure Krankenkasse übernimmt den kompletten Mama-Anteil der Kursgebühr 

Wir wissen: Mehrlingseltern brauchen mehr! Ob vaginale Geburt, Kaiserschnitt, Frühchen, das Stillen und Euer erstes Lebensjahr mit mindestens zwei Babys – das alles kann ein Standard-Kurs nicht abdecken! 

Unsere Kurse sind speziell für werdende Mehrlingseltern

400 begeistere Kursteilnehmer... lest selbst!

Andrea Jesse
Andrea Jesse
2021-07-07T10:25:03+0000
Ich bin ganz erfüllt von dem Kurs! :)Mir hat total gefallen, wie viel Zeit sich für jede Frage genommen wurde, die... persönlichen Erfahrungen, ganz viel Wissen und nie eine wertende Reaktion.Außerdem wurden ganz viel Nähe, Ehrlichkeit und Emotion rübergebracht. Ihr habt es geschafft uns richtig Lust auf diese schöne Zeit mit den Drillingen zu machen und uns dazu gut vorzubereiten!Toll war, so viele Eltern in der gleichen Situation zu sehen, mit den gleichen Fragen und Gedanken.Wenn ich grad nicht an mir runtergucken und meinen Babybauch sehen würde, könnte ich schwören, unsere drei Kleinen wären schon hier bei uns - so nah und greifbar habt ihr uns die kommende Zeit gebracht!Vielen lieben Dank!!mehr
Lydia Lotta
Lydia Lotta
2021-06-25T06:40:53+0000
Liebe Alexandra,Danke für den super Geburtsvorbereitungskurs! Der Kurs hat nochmal die Vorfreude auf unsere Kleinen... verstärkt ☺️Wir fanden es ganz toll wie persönlich der Kurs von euch gestaltet wurde und trotzdem mega informativ war. Man hat sich wirklich abgeholt gefühlt.Danke dafür!Alles Liebe, Lydia & Maxmehr
Jessi Ca
Jessi Ca
2021-06-24T12:01:17+0000
Liebe Alexandra, auch wir bedanken uns für den wunderbaren Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs war so spannend und... informativ und besonders super herzlich! Wir konnten unsere Fragen stellen und haben für alles eine Antwort bekommen. Wir haben einige Sorgen in dem Kurs hinter uns lassen können und freuen uns nun umso mehr auf unsere zwei Wunder. Vielen Dank für eure Offenheit, mega Vorbereitung und vielen Informationen 🙂 Ganz liebe Grüße Kim und Jessimehr
Carola Apfel
Carola Apfel
2021-06-01T15:55:42+0000
Wir haben den Geburtsvorbereitungskurs als Paar gebucht und waren überrascht, wie gut das im Onlineformat geklappt hat.... Der Kurs ist eine tolle Mischung aus Informationsvermittlung durch verschiedene ExpertInnen (Hebamme, Oberärztin der Frauenklinik, Stillberaterin), persönlichen Erfahrungen von Alexandra als Zwillingsmutter und emotionaler Einstimmung. Dabei gibt es auch viel Raum für eigene Fragen und den Austausch mit anderen werdenden Zwillingseltern. Auch die kleinen 'Hausaufgaben' und praktischen Handouts (zB zur Erstausstattung oder Kliniktasche) haben uns gut gefallen. Wir fühlen uns gut vorbereitet und in unserer Vorfreude auf das Leben mit Zwillingen gestärkt! Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre kompetente und engagierte Arbeit! Wir können den Kurs für werdende Mehrlingseltern von ganzem Herzen weiterempfehlen.Carola & Dominikmehr
V Era Anne
V Era Anne
2021-05-27T17:31:16+0000
Liebe Fabienne,vielen lieben Dank für den tollen Rückbildungskurs.Der Kurs war sehr effektiv und hat wirklich viel... Spaß gemacht.Die Auszeit für mich und meinen Körper war toll.Du hast eine sehr freundliche und motivierende Art.mehr
Micha Bernstetter
Micha Bernstetter
2021-05-05T20:20:24+0000
Wir bedanken uns nochmal für den unglaublich tollen und informativen Geburtsvorbereitungskurs vom letzten Wochenende... 😊Sowohl die fachlichen Inhalte als auch die Emotionen und die Einstimmung auf den künftigen Alltag waren unglaublich hilfreich und von allen Referenten perfekt ausgearbeitet.Es ist einfach schön, solche Themen mit einer kleinen Gruppe von „Gleichgesinnten“ zu erarbeiten, man fühlt sich toll aufgehoben. Danke auch dir Alexandra für deine persönlichen Einblicke und deine unglaublich herzliche Art! 😊Viele Grüße Micha & Chrismehr
Christine Liebetrau
Christine Liebetrau
2021-05-05T16:27:31+0000
Liebe Alexandra,vielen Dank nochmals für diesen wunderbaren Geburtsvorbereitungskurs für Mehrlinge.Abgesehen von... den sehr gut aufbereiteten Informationen zu verschiedenen Themen und durch verschiedene Spezialisten wie z.B. Frau Dr. Kuschel, Christine als Hebamme und Hille als Krankenschwester und Stillberaterin, kam noch eine ordentliche Portion Emotion hinzu. Durch deine persönliche Erfahrung als Zwillingsmama hast du uns wunderbar eingestimmt auf das Abenteuer Zwillinge - wir können es kaum erwarten!Für uns war das Format ideal, da wir uns mit einer tollen Gruppe baldiger Zwillingseltern austauschen konnten, ohne das heimische Wohnzimmer zu verlassen. Gerade für mich in der 33. Woche wäre das nicht mehr angenehm gewesen auf einem harten Boden mit einer Yogamatte zu sitzen.Wir können den Kurs ausnahmslos empfehlen und ich ich freue mich schon, wenn es an die Rückbildung geht - da werde ich definitiv wieder auf euren Kurs zurückgreifen.Danke auch an Christine, Frau Dr. Kuschel und Hille - es war uns eine Freude!Christine & Tonimehr
Lena Metzler
Lena Metzler
2021-03-31T12:59:58+0000
Ein Geburtsvorbereitungskurs den werdende Zwillings- und Mehrlingseltern nicht verpassen sollten! Wir konnten so viele... wichtige Informationen und nützliche Alltagstipps mitnehmen und fühlen uns prima vorbereitet auf die spannende Zeit mit unseren Zwillingen. Alexandra und ihr Team machen diesen Kurs mit so viel Herzblut und Leidenschaft!mehr
Franziska LaSage
Franziska LaSage
2021-02-03T18:38:58+0000
Sowohl der "die Babys sind da"-Kurs als auch der zum Stillen von Zwillingen und nun auch der tolle Doppeltfit-Kurs sind... einfach super und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen! Gerade Doppeltfit ist der erste von 4 anderen Rüclbildungs-/postnatalen Sportkursen, der richtig was bringt. Hier wird wirklich an der Kraft für die Körpermitte und den Beckenboden gearbeitet und dazu super wertvolle Alltagstipps gegeben. Die Trainerin Kaddy ist mega nett und top qualifiziert und hat - das finde ich auch sehr wichtig - eine super technische Ausstattung, sodass ihr sowohl ihre Anleitungen als auch die Musik klar hört. Ich wünschte, auch meine Einlings-Mama-Freundinnen dürften mitmachen, denn dieser Kurs bringt euch echt viel!mehr
Silvia Sa
Silvia Sa
2021-01-29T17:28:20+0000
Liebe Alexandra, wir bedanken uns von Herzen für diesen tollen Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind total dankbar, dass... wir daran teilgenommen haben und ihr habt unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Mit viel Liebe habt ihr uns unsere Sorgen genommen und uns auf die Zeit mit den beiden Wundern vorbereitet (zumindest haben wir das Gefühl, vorbereitet zu sein 😜). Perfekt auf Zwillings- und Drillingseltern zugeschnitten werden wir Euren Kurs empfehlen. Liebe Grüße von Christian und Silvia + 2 💕mehr
Maren Ma
Maren Ma
2021-01-13T20:49:31+0000
Liebe Alex, wir bedanken uns für den superspannenden Geburtsvorbereitungskurs am vergangenen Wochenende. Wir sind... unglaublich dankbar für dieses Angebot. Die Erfahrung die du und dein Team aus Hebamme, Arzt und Stillberaterin mit uns geteilt hast ist Gold wert. Wundervoll ist es auch zu wissen, dass du auch weiterhin für unsere Fragen und Sorgen ein offenes Ohr haben wirst. Danke für diese Leidenschaft.mehr
Lisa Mengler
Lisa Mengler
2021-01-13T20:39:39+0000
Super Geburtsvorbereitungskurs, auf jeden Fall zu empfehlen !!! Haben sehr viel mitgenommen und tolle andere Eltern die... Mehrlinge erwarten kennengelernt. Vielen Dank nochmal an alle 🙃👍🏻👍🏻👍🏻mehr
Alina Bee
Alina Bee
2021-01-13T08:45:40+0000
Der Kurs wurde mir von einer anderen Zwillingsmama empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht! Total entspannte und... nette Atmosphäre, sehr viele hilfreiche Informationen und Tipps! Und v.a. gewinnt man einen realistischen Einblick in das Leben mit Mehrlingen, was bei alldem, was man so von Außenstehenden immer zu hören bekommt, für mich persönlich besonders hilfreich war! Ich fühle mich viel entspannter, zuversichtlich und gut vorbereitet und kann kaum es kaum noch abwarten, bis die beiden da sind ☺️mehr
Sandra Naumann
Sandra Naumann
2020-12-28T10:33:11+0000
Ich bin total begeistert und kann den Kurs zu 100% weiterempfehlen. Es wird speziell auf die individuellen Bedürfnisse... von Mehrlingen eingegangen. Eigene Erfahrungen und Tipps im Umgang mit Mehrlingen werden geschildert, Vorträge von einer Stillberatung, einer examinierten Hebamme und von Ärzten runden den Kurs ab und machen ihn perfekt. Es wird eine tolle und offene Atmosphäre geschaffen und ich bin sehr froh diesen Kurs gemacht zu haben. Ich habe mich auch mit Freunden ausgetauscht, die „normale“ Einlingskurse besucht haben, und sie meinten, dass ihre Kurse längst nicht so viel Input geliefert hätten.Vielen Dank nochmal an Alex & Nina für die tollen Stunden im Dezember ☺️mehr
Sar Ottchen
Sar Ottchen
2020-12-22T05:31:50+0000
Auch wir können Extrakind nur empfehlen. In dieser verrückten Corona Zeit war der Online Kurs eine ganz tolle... Möglichkeit sich als Paar auf das was da auf uns zukommt, vorzubereiten. Der Kurs war nicht nur sehr informativ sondern auch sehr emotional für uns und hat uns sehr gestärkt. Das ganze Team brennt für die Arbeit und wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerade auch die eigenen Erfahrungen von Alex sind sehr hilfreich und Gold wert. Die Atmosphäre im Kurs war auch sehr angenehm. Der "Geburtsvorbereitungskurs" ist nicht vergleichbar mit dem Kurs für Einlingseltern und ist soviel mehr als "nur" ein Geburtsvorbereitungskurs. Allen werdenden Zwillings- oder Drillingseltern können wir den Kurs nur wärmstens empfehlen. Danke für alles. ❤️❤️❤️mehr
Denise La-Gnana
Denise La-Gnana
2020-12-15T20:08:27+0000
Wir können Extrakind allen werdenden Mehrlingseltern nur wärmstens empfehlen! Haben den OnlineKurs mitgemacht im... Dezember und obwohl wir bereits Eltern sind und auch schon einmal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht haben, haben wir unglaublich viel gelernt und mitgenommen! Das Team ist sehr herzlich und man merkt, dass alle mit Herzblut dabei sind und wirklich für das Thema brennen. Man bekommt tolle Tipps und auch nach Kursende steht man mit keinem Problem alleine da… 😊 Vielen Dank für alles ❤️mehr
Ulrike Görg
Ulrike Görg
2020-12-10T10:54:31+0000
Auch wir waren beim letzten Kurs Anfang Dezember dabei und ebenfalls BEGEISTERT. Die Stimmung während des gesamten... Kurses war so positiv! Die Mischung aus Theorie und Praxis plus die Berichte aus dem Alltag war super. Wir fühlen uns jetzt gut vorbereitet.Durch das Online Format konnten wir bequem von zu Hause aus und mit Partner daran teilnehmen.Auf jeden Fall für alle Zwillings und Drillingselternv zu empfehlen!Danke Alex und Nina für den tollen Kurs 😊mehr
Franziska Niebler
Franziska Niebler
2020-12-09T14:32:05+0000
Ich kann diesen Kurs allen werdenden Mehrlingsmamas empfehlen! Gerade gestern war der letzte Kursabend und wir waren... wirklich begeistert. Ich dachte erst der Einlingskurs den meine Hebamme anbietet reicht - aber mir wurde dort ständig gesagt wie anders bei mir doch alles laufen wird. Da hab ich mich entschieden diesen zusätzlich noch zu machen. Natürlich hört man vieles doppelt - was aber auch nicht schlecht ist - aber es werden einem viele Sorgen und Ängste genommen was die Zwillinge betrifft. Gute Ratschläge, Tipps und fachkundige Meinungen von Hebammen, Stillberaterinnen, Ärzten und "Betroffenen". Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wir hatten auch wirklich Glück mit unseren Mitteilnehmern. Keiner hat sich geschämt Fragen zu stellen, alle waren ehrlich und offen. Es werden ausreichend Pausen gemacht - was wirklich wichtig ist - gerade in der 33SSW. Ich bin wirklich wirklich froh auf diesen Kurs gestoßen zu sein und ihn mitgemacht zu haben. Vielen Dank nochmal an Alex und Nina, super Job! Und Nina - das Angebot gilt noch - Garmisch ist wirklich einen Besuch wert! Besonders Anfang Januar! :pmehr
Ann-Christin Markschlag
Ann-Christin Markschlag
2020-12-04T08:59:21+0000
Für alle werdende Zwillings- und Drillingseltern ein absolutes MUSS, den Vorbereitungskurs von Extrakind zu besuchen.... Es war einfach toll. Alexandra hat es mir so viel Liebe organisiert und ist selbst Mutti von Twins. Ihre Tipps sind super. Der Kurs war für uns einfach perfekt.mehr
Jul Iane
Jul Iane
2020-12-02T21:55:48+0000
Extrakind ist großartig!!! Wenn man erfährt, boah, es sind Zwillinge (oder mehr), steht erstmal echt viel Kopf. Und... viele Vorurteile kommen auf von wegen nicht stillen, bestimmt Kaiserschnitt, kann man nicht zusammen tragen usw usw.ABER: es geht zu stillen, spontan zu entbinden, gemeinsam tragen und so vieles mehr!!! Das Knowhow dafür gibt Extrakind in den Kursen weiter. Vor und nach der Geburt und sogar bei der Rückbildung (noch so ein hammerguter Kurs!). Wir sind unendlich froh, den Geburtsvorbereitungskurs bei Extrakind gemacht zu haben. So konnten wir voller Vertrauen in unser Zwillingsabenteuer starten. Also, volle Punktzahl. Liebes Extrakind-Team: Ihr seid super!👍🏻mehr
Meike Röwer
Meike Röwer
2020-11-30T20:02:01+0000
Ich habe vor 1 Jahr mit meinem Mann an dem Extrakind-Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen und ich kann nur sagen: es... hat sich gelohnt! Ich kannte (eigentlich) einen Geburtsvorbereitungs-Kurs, von unserem ersten Kind vor 4Jahren! Brauchte aber irgendwie ein „Update“ ....so mit Zwillis im Bauch 😏 Und dieser Kurs war genau das richtige, nicht nur wie die „gewöhnlichen“ Kurse mit einer netten Hebamme .... NEIN!! Sogar mit Ärzten, Stillberaterinnen, Hebammen und Zwillis-Erfahrenen-Muttis die alle die Fragen beantworten und dabei sehr ehrlich, fachlich und auch aus persönlichen Erfahrungen berichten.Und weil der Kurs schon toll war, habe ich mich auch anschließend gleich zum Rückbildungs-Kurs angemeldet 🤸🏼 mittlerweile bin ich auch nicht mehr nur im Basic-Kurs SONDERN schon im Pro-Kurs! Die Hosen passen wieder, die Haltung kommt zurück und die Zeit für Sport, ohne Kids findet sich hervorragend am Abend - zur Not kann man die Sporteinheit aber auch nachholen oder mit mehr Sport-Hausaufgaben ausgleichen !mehr
Sina Garnison
Sina Garnison
2020-11-29T10:47:50+0000
Ich besuche derzeit den Sportkus Doppelfit und bin mehr als zufrieden! Es wird super viel gesportelt und dazu noch... ausführlich erklärt! Ein Muss für jede Zwillingsmama 💕mehr
Nina Berkelmans
Nina Berkelmans
2020-11-28T22:36:02+0000
Wer noch zweifelt den Sportkurs zu besuchen. Ich bin mittlerweile im dritten Kurs (von Esther liebevoll PRO genannt).... Dieser Kurs ist das absolut Beste und qualitativ Hochwertigste was ich nach meiner Schwangerschaft sportlich gemacht habe. Es stimmt einfach alles: Achtsames Konditions- und Krafttraining, sowie die richtige Menge an Theorie und Alltagstipps uuuund natürlich die Hausaufgaben nicht zu vergessen. Alexandra und Esther sind großartig und die Trainerin Kaddy hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Dieser Kurs hat mir einen Motivationskick gegeben, den ich dringend gebraucht habe. Vor der Schwangerschaft war ich sehr sportlich, seit die Babies da sind 🙈, ihr wisst wovon ich spreche....mehr
Jana Srenier
Jana Srenier
2020-11-28T15:25:23+0000
Den Sportkurs kann ich absolut weiterempfehlen! Die Tatsache abends zuhause, wenn die Kids schlafen Sport zu machen ist... einfach sehr praktisch und macht in diesem Kurs mega Spaß und es tut unheimlich gut was für dich zu machen! Und es ist völlig egal, ob man zu spät kommt, während des Sports zu den Kindern muss, währenddessen stillt, oder ein oder zwei Kinder auf dem Arm hat 😉 Von dem GeburtsVorbereitungskurs habe ich leider erst nach der Schwangerschaft erfahren, sonst hätte ich ihn auf jeden Fall besucht!!!!! Freue mich schon auf den dritten Sportkurs 🤗mehr
Eva Wegener
Eva Wegener
2020-10-24T12:04:44+0000
Ein ganz toller Geburtsvorbereitungskurs, der besonders auf die Sorgen und Fragen von Zwillings- und Drillingseltern... eingeht. Ich kann auch die Variante des Online- Kurses sehr empfehlen, da man es sich auf dem heimischen Sofa gemütlich machen kann und trotzdem das Gefühl hat, man ist mitten drin. Es bleiben keine Fragen offen und zum Ende hin, fühlt man sich sehr gut vorbereitet und informiert. Danke für die entspannten, kurzweiligen und informativen Stunden 🙂mehr
Uschi Jurke
Uschi Jurke
2020-10-15T06:40:41+0000
Sowohl der Geburtsvorbereitungskurs als auch der Sportkurs sind absolut empfehlenswert. Beide sind genau auf die... Bedürfnisse vom Mehrlingsmamas abgestimmt und das Team ist immer mit vollem Herzblut dabei👍👍👍. Bin wirklich froh euch gefunden zu haben 😊mehr
Jessika Ropel
Jessika Ropel
2020-10-14T17:39:18+0000
Ein wirklich super toller Kurs in dem es nicht um Atem oder hechel Übungen geht.Ängste werden dank Hebamme, Chefärzte... und der zwillings Mama Alexander genommen. Zeit spielt hier keine Rolle und es wird auf jede Frage eingegangen und auch alles toll und verständlich erklärt 💕 Trotz dieser coronazeit war es möglich durch den onlinekurs mit dem Partner den virbereitungskurs zu machen und sich mit anderen werdenden zwillingseltern auszutauschen. Alles lief herzlichst ab und war nicht wie ein Kurs sondern eher familiär.Wir würden den Kurs immer weiter empfehlen Und waren bzw sind immer noch positiv überrascht. Nun erwarten wir ohne Bedenken und grosse Fragezeichen im Kopf die Geburt unserer Zwillinge und können es kaum erwarten unser Familien Glück mit euch zu teilen 💞💕Ganz herzliche Grüße Jessika und Robinmehr
Alexandra Schmahl
Alexandra Schmahl
2020-10-14T10:26:23+0000
Schade, dass ich nicht schon vor der Geburt meiner zwillinge wusste, dass es so ein tolles Netzwerk gibt 😔 Das Team ist... super freundlich und hilfsbereit, der DoppelFit Rückbildungskurs habe ich gemacht, nachdem der normale Rückbildungskurs auf ganzer Linie versagt hat und bin absolut begeistert! 😍 mit so viel Herzblut angeleitet und organisiert von mega tollen Trainern und dem Team und wirklich punktgenau zugeschnitten auf alle "Probleme" die man eben als Mehrlingsmama so hat. Absolut empfehlenswert 😍😍😍😍 5 Sterne reichen nicht 😄 Vielleicht expandiert ihr ja mal nach Frankfurt am Main, auch physisch, dann werde ich Stammkunde 😄mehr
Jenny Andres
Jenny Andres
2020-09-30T10:54:55+0000
Ein sehr freundliches Team, dass immer ansprechbar und mit Herzblut dabei ist. Zu den Geburtsvorbereitungskursen kann... ich nichts sagen, bin aber traurig, dass ich zu Zeiten meiner Schwangerschaft nicht schon davon gelesen habe. Dieser Kurs wäre sicher effektiver gewesen, als der von mir besuchte Kurs. Der Sportkurs ist aufjedenfall klasse 👍mehr
Tanja Orrù
Tanja Orrù
2020-08-11T09:13:03+0000
Der Kurs ist eine perfekte Mischung aus medizinischen Infos und praktischen Tipps. Das Team aus Hebammen, einem Arzt... und natürlich Alexandra als erfahrener Zwillingsmutter geben einen umfassenden und realistischen Überblick über das, was uns mit der Geburt des doppelten Glücks erwartet. Dabei gehen sie souverän auf alle Fragen ein und gerade Alexandra schafft es durch die vielen persönlichen Anekdoten und ihre lebendige Vortragsart den Kurs auf eine sehr gelungene Art und Weise abzurunden. Ich bin sehr froh, an diesem Kurs teilgenommen zu haben!mehr
Kristina Schulte
Kristina Schulte
2020-08-11T08:45:32+0000
Wir haben schon drei Kinder und somit auch schon einiges an Erfahrung sowohl mit Geburten und dem Leben mit Säugling.... Deswegen stellte sich natürlich die Frage: Muss so ein Geburtsvorbereitungskurs für Zwillinge jetzt wirklich sein?Kurze Antwort: Ja, muss sein. 🙂Und besser als Alexandra und ihr Team an Hebammen, Stillberaterinnen und Chefärzten kann man es nicht machen.Trotzdem ich mir auch zu dem Thema Zwillingsgeburten und Leben mit Zwillingen einiges angelesen hatte, konnte ich gerade durch die persönlichen Einblicke der Dozenten noch sehr viel für mich mitnehmen!Vor allem als Alexandra von ihren Erfahrungen berichtet hat, war ich mehr als nur begeistert von dem Kurs.Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass die Tatsache, dass der Kurs online stattfand, absolut unproblematisch war. Für mich sogar sehr praktisch und bequem, da ich weder das Haus verlassen musste, noch einen Babysitter für die "großen" Kinder brauchte. Und auch online kann es sehr persönlich zugehen, wie durch diesem Kurs bewiesen wurde.Das Netzwerk der Zwillingsmamas, das sich als WhatsApp Gruppe gebildet hat, möchte ich heute keinesfalls missen.Vielen Dank an Alexandra und ihr Team für die tollen Abende und das Herzblut, dass hier reingesteckt wird. ❤️mehr
Corinna Fröhlich
Corinna Fröhlich
2020-08-10T12:16:44+0000
Mein Mann und ich waren auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs, der uns als zukünftige Zwillingseltern und... bereits Eltern einer 3-jährigen Tochter, mehr bietet als der „normale Geburtsvorbereitungskurs“ den wir erstens schon von der ersten Schwangerschaft kannten und der uns zweitens schon damals nicht wirklich neue Erkenntnisse gebracht hatte 😅Ich bin beim googeln auf Extrakind gestoßen und habe da die speziellen Vorbereitungskurse für Mehrlingseltern entdeckt. Ich war erstmal enttäuscht, dass es in Süddeutschland kein Kursangebot gab, habe mich dann aber entschieden einfach nachzufragen ob wir in Hannover am Kurs teilnehmen könnten obwohl wir in in Würzburg wohnen. Dies war in Rücksprache problemlos möglich und -dank Corona- haben wir nichtmal ein Wochenende in Hannover verbracht sondern gemütlich auf der Couch, da der Kurs über Zoom stattfand😁Wir sind immernoch völlig begeistert über die Inhalte des Kurses, die herzliche Art und Weise der Veranstalter und wir zehren von dem neuen Wissen, das wir uns im laufe der Stunden aneignen konnten. Zudem ist die Gruppe und auch Alex immernoch hervorragende Ansprechpartner wenn mich offene Fragen sind.Von uns also eine klare Empfehlung, einen Kurs von Extrakind zu besuchen 👍👍👍👍😍😍😍😍mehr
Christiane Volz
Christiane Volz
2020-08-10T07:14:49+0000
Meine Zwillingsschwangerschaft neigt sich dem Ende und ich bin mehr als dankbar, dass wir uns für den Kurs bei... Extrakind entschieden haben. Da es meine 2. SS ist und wir bereits 2 Kurs zuvor gemacht hatten, waren wir etwas unsicher, ob es wirklich „sein muss und nötig“ ist. Was soll ich sagen? Ein ganz klares JA!!! Ich hätte nie gedacht, dass ein Kurs so viel Input, Know How und Sicherheit vermitteln kann. Nichts mit hecheln und Geburtspositionen ausprobieren. Sondern das beste Expertenwissen um Thema Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Wochenbett und die erste Zeit mit zwei Babys von einer super Hebamme, einen sehr erfahrenen Oberarzt, einer tollen Stillberaterin (wo gibt es das schon???) und natürlich von Alexandra. Sie ist so authentisch und man merkt sofort, dass ihr gesamtes Herzblut in diesen Kursen steckt. Ich muss gestehen, dass gerade mein Mann etwas skeptisch war, aber schon nach dem ersten Abend war auch er mehr als begeistert. Vor allem dass es auch online so menschlich ist. Ich vermisse die gemeinsamen Abend und bin so, so dankbar für die Kontakte und den Austausch in unserer WhatsApp Gruppe... genau das braucht man in so einer spannenden Zeit. Lasst euch das alles nicht entgehen!!!mehr
Natalie Südbeck
Natalie Südbeck
2020-07-21T18:48:18+0000
Das Team rund um Alex ist hervorragend. So liebevoll und ermutigend wurde der gesamte Geburtsvorbereitungskurs... gestaltet. Eine Menge Wissen wurde super spannend vermittelt. Absolute Empfehlung!mehr
Jasmin Muh
Jasmin Muh
2020-07-20T20:23:51+0000
Genau so weitermachen!!! Super Team😍
Lina Glenn
Lina Glenn
2020-07-20T17:24:40+0000
Der Geburtsvorbereitungskurs ist echt top. Habe mir schon vorweg einiges angelesen, aber mit den Erfahrungen der... Dozenten und Ärzte hält kein Buch/Bericht mit. Auch mein Mann war total begeistert und wir freuen uns, wenn unsere Krümmel bald da sind 😊mehr
Nine Frankfurt
Nine Frankfurt
2020-07-20T10:28:32+0000
Ich bin ausgesprochen froh, diesen Kurs zusammen mit meinem Mann besucht zu haben. Und dank Corona sogar bequem von... zuhause aus. Das kann gerne so beibehalten werden :)Alexandra hat eine klasse Art auch mit schwierigen Themen und Sorgen umzugehen. Sie hat viele praktische Tipps aus dem Leben einer Großfamilien-Mama und bringt das mit einem guten Humor rüber.Aber auch die Nina, die Hebamme des Kurses – als auch Hille, die Stillberaterin und der Oberarzt des Kreißsaales ließen fast keine Frage unbeantwortet.Definitiv wurden hier insbesondere die Fragen von Mehrlingseltern geklärt, aber selbst ein "normaler" Einlings-Kurs könnte sich von den Inhalten eine große Scheibe abschneiden.mehr
Carl Freisfeld
Carl Freisfeld
2020-07-13T18:21:33+0000
Ich bin so froh, auf den Extrakind Geburtsvorbereitungskurs gestoßen zu sein. Es macht einfach wirklich Sinn, einen auf... Mehrlinge zugeschneiderten Kurs zu machen. Hier sitzen nämlich alle im selben Boot und das baut Verbindung auf. Unser Kurs beinhaltete 6 Abende à 2-3 Stunden, sodass wir 5-6 Wochen lang eine schöne begleitete Zeit hatten, in der wir uns mit der Schwangerschaft und was uns danach erwartet, auseinandersetzen konnten. Inhaltlich erhielten wir sachliche Informationen und Erläuterungen, hilfreiche Tipps und viel, viel Support auf emotionaler und sachlicher Ebene. Der Einsatz des des Extrakind Teams ist enorm und mutig, ein großes Dankeschön!mehr
Ni Ci
Ni Ci
2020-07-07T21:06:50+0000
Der Kurs ist genial! Wir können ihn nur weiter empfehlen. Sehr detailierte Infos von wirklich erfahrenen Fachleuten und... das in einem völlig lockeren und sympatischem Rahmen! Es ist unser 3. Vorbereitungskurs, aber mit Abstand der Beste!mehr
Ta Ka Ta
Ta Ka Ta
2020-06-25T07:28:19+0000
Mein Mann und ich waren auch sehr begeistert vom Geburtsvorbereitungskurs. Durch Corona wurde unser regulärer Kurs... leider abgesagt, eigentlich ein Glück, denn sonst wären wir wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, uns online und speziell für Mehrlinge anzumelden. Alle Fragen wurden beantwortet, das kompetente Team, aus erfahrener Mehrlingsmama mit Großfamilie, Hebamme, Stillberaterin sowie Kreißsaaloberarzt, haben alles sehr praxisnah erklärt und gezeigt. Wir fühlen uns gut vorbereitet auf unsere Twins und Vorfreude wird täglich größer. Selbst jetzt nach dem Kurs, als wir Probleme wegen der Kostenübernahme unserer Krankenversicherung bekamen, hat sich Alexandra für uns eingesetzt. Und siehe da, nun werden die Kosten doch übernommen. Wir können extrakind nur an alle werdensen Mehrlingseltern weiterempfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen...mehr
Merle Perle
Merle Perle
2020-06-15T01:11:46+0000
Ich kann allen werdenden Zwillingseltern nur empfehlen, einen Extrakind Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Durch... Corona wurde mein Kurs abgesagt, nur zufällig bin ich dann auf das Online-Angebot von Extrakind gestoßen. Die Kurseinheiten waren kurzweilig und unglaublich hilfreich für mich und meinen Mann. Es gab superviele Infos und praktische Tipps zB zum Stillen von Zwillingen, zur Erstausstattung usw. Als ich nach der Geburt meiner beiden Zwerge (Start)schwierigkeiten mit dem Stillen hatte, war Alexandra von Extrakind weiterhin erreichbar und hat mich unterstützt. Durch ihre Hilfe hab ich es geschafft, nach Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 3 Wochen voll aufs Stillen umzustellen (und das hat sogar meine Wochenbetthebamme mit 40 Jahren Erfahrung noch nie erlebt). Danke an das Extrakind-Team für den großartigen Support und den tollen Kurs 🙂mehr
Laura Ante
Laura Ante
2020-06-11T10:10:05+0000
Mein Mann und ich haben vor ein paar Wochen den Mehrlingsvorbereitungskurs von Extrakind gemacht - aufgrund von Corona... wurde er online abgehalten. Ursprungs war ich traurig drüber aber ich muss sagen, es war wirklich grandios. Der Kurs war super strukturiert, man kam trotz räumlicher Trennung problemlos in den Dialog mit den Referenten und anderen werdenden Mehrlingseltern und wir haben wirklich sehr viel gelernt.Insbesondere die Vielfältigkeit der Referenten - eine erfahrene Mehrlingsmama, eine Kreißsaal Hebamme, ein Kreißsaal-Oberarzt & eine Mehrlingserfahrene Stillberaterin - war wirklich super hilfreich und absolut einzigartig.Es sind keine Fragen unbeantwortet geblieben und wir fühlen uns jetzt deutlich besser vorbereitet auf die kommenden Freuden und Herausforderungen.Dieser Kurs war eine absolute Bereicherung, den wirklich alle werdenden Mehrlingseltern besuchen sollten 🙂mehr
Antonia Lukas
Antonia Lukas
2020-04-23T16:52:26+0000
Danke danke für den tollen Kurs! Das der Kurs online war, ist überhaupt kein Nachteil. Ganz im Gegenteil. Gemütlich auf... dem Sofa zu Hause konnten wir auch aus Berlin teilnehmen. Danke für das sehr persönliche Miteinander via Zoom!mehr
Kristine Ricken
Kristine Ricken
2020-04-06T07:06:27+0000
COE 4./5.4.20 live wegen Corona abgesagt...und jetzt??🤯🤷🏼‍♀️DANKESCHÖN an Alexandra und Christine für die... Möglichkeit, in CoronaZeiten TROTZDEM einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen!!! ONLINE!! Super professionell, authentisch, persönlich, herzlich und informativ! Bitte unbedingt weitermachen💪💪💪Johannes und Kristinemehr
Annika Krämer
Annika Krämer
2020-04-05T17:14:50+0000
Wir haben dieses Wochenende, leider aus gegebenem Anlass online, den Geburtsvorbereitungskurs bei extrakind gemacht.... Wir können nur sagen WOW, was Alex und ihr Team da in den letzten Wochen auf die Beine gestellt haben.Natürlich wäre es persönlich mit euch noch schöner gewesen, aber wir fühlen uns jetzt echt gut auf unser Zwillingsabenteuer vorbereitet.Jedem der Mehrlinge erwartet können wir den Kurs nur empfehlen!Danke nochmal für das tolle Wochenende 😊mehr
Doreen Peters
Doreen Peters
2020-03-30T12:56:05+0000
Wir haben letztes Wochenende am ersten Online-Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen und möchten uns ganz herzlich für... die Möglichkeit bedanken, denn unser regulärer GV wurde abgesagt. Auf der Suche nach Alternativen haben wir uns nach dem Online-Infoabend über die Entwicklung des Online-Angebots von Extrakind direkt dazu entschlossen "Das probieren wir aus!"Was soll ich sagen...es war die beste Entscheidung, denn es gab soooo viele praktische Tipps von Alex als erfahrene Twin-Mama und fachliches Wissen aus der Sicht einer Hebamme (Michelle) aus dem Klinikalltag. Die Aufteilung der Zeiten in 2 Stunden Blöcken erwies sich für uns als gute Variante, um sich zwischendurch mal zu bewegen und das Thema etwas sacken zu lassen. Fragen konnten jederzeit gestellt werden und nach einer kurzen Gewöhnung an die Kamera, waren wir auch eine sehr offene Runde :)Fazit: Ein tolles Angebot in der aktuellen Zeit aber auch für alle, denen es nicht möglich ist die Strecke zu den Vor-Ort Kursen auf sich zu nehmen! Weiter so liebes Extrakind-Team....mehr
Volker Ga
Volker Ga
2020-03-29T15:29:51+0000
Super Online-Kurs! Vielen Dank an die beiden Kursleiterinnen Alexandra und Michelle für einen sehr kurzweiligen und... extrem informativen Geburtsvorbereitungskurs für werdende Mehrlingseltern! In diesen turbulenten sorgenreichen Zeiten, die wir Dank Corona gerade durchleben müssen, sind wir Extrakind sehr dankbar, dass sie uns so schnell (aber keineswegs unüberlegt) diesen Onlinekurs ermöglicht haben. Die Mischung aus Michelles Hebammen- und Alex' riesigen (Mehrlings-)Muttererfahrungen, sowie die Tatsache, dass alle Kursteilnehmer Mehrlinge erwarten, hat uns wirklich viele wertvolle Informationen, Tipps oder einfach unterhaltsame Anekdoten beschert! Das man vor dem Tablet gesessen hat, war anfangs natürlich gewöhnungsbedürftig, geriet irgendwann aber fast in Vergessenheit! Und auch die Vorteile liegen auf der Hand... meine Frau konnte die Beine hochlegen...und die Qualität der Kantine ist bekannt! 😀Riesen Lob und vielen Dank!mehr
Christina Mey
Christina Mey
2020-02-09T13:20:29+0000
Wir haben im Januar 2020 an dem Kurs in Coesfeld teilgenommen und waren in der 17 SSW.Die frühe Teilnahme hatte für... uns viele Vorteile, da wir nun wirklich wissen, was sinnvoll ist zu besorgen und was nicht.Die Referenten, Kursleitung und Hebamme waren einfach toll!Das Wochenende verflog wie im Fluge, vielen Dank auch an die anderen sympathischen Teilnehmer!Wir sind nun sehr gespannt, wie der Alltag mit den Zwillingen zukünftig aussehen wird, sind aber weiterhin gelassen, auch aufgrund der Teilnahme an diesem Kurs von Extrakind.mehr
Marco Potthoff
Marco Potthoff
2020-02-09T09:30:30+0000
Meine Frau und ich haben am 01. & 02.02.2020 am Kurs in Essen teilgenommen und sind noch immer durchweg begeistert. Wir... selbst erwarten Drillinge und der Kurs hat einfach so viele unserer offenen Fragen beantwortet. Gerade die praktischen Tipps und Erfahrungen der beiden anwesenden Zwillings- und Drillingsmamas haben uns viel Angst und Ungewissheit genommen. Es ist einfach schön zu hören, dass es machbar ist und das sogar noch ziemlich gut :-)Auch mir als Mann hat dieser Kurs echt sehr viel Spaß gemacht und gebracht.mehr
Susanne Schild
Susanne Schild
2020-02-02T18:33:45+0000
Mein Mann und ich haben dieses WE am Kurs für werdende Mehrlingseltern in Essen teilgenommen und sind an beiden Tagen... begeistert nach Hause gefahren. Tolle Referenten, tolle Informationen und viele, viele praktische Tipps für das (Über)Leben im Alltag. Wir fühlen uns nun viel besser auf unser Leben mit 2 Kindern plus den Zwillingen vorbereitet, konnten von einem versierten Arzt Erfahrungen zum Thema Geburt hören, eine wahnsinnig nette Hebamme war mit an Bord, u.a. noch eine Stillberaterin, es gab Infos zu Elternzeit und Elterngeld und wir konnten von den Erfahrungen schon gestandener Zwillings- und Drillingsmamas profitieren. Und es war auch toll, uns mit anderen werdenden Mehrlingseltern auszutauschen.Wir können den Kurs wirklich von ganzem Herzen allen werdenden Mehrlingseltern empfehlen! Danke, Alexandra Jaeger, für den tollen Kurs!mehr
Lisa Mefaang
Lisa Mefaang
2020-01-30T14:29:14+0000
Ganz ganz tolle Beratung 😍Es ist schön auch von anderen zu hören, dass nicht alles immer Sonnenschein ist und es... durchaus erlaubt ist, auch mal zu zweifeln oder Ängste zu haben.Ich habe leider nicht an einem eurer Kurse teilnehmen können, aber durch ganz viele Stunden liebevoller Beratung, mitlesen und Geschichten hören, dennoch viel Mut fassen können. 😊Vielen vielen Dank 😘mehr
Sabrina Löbbert
Sabrina Löbbert
2019-11-24T20:20:59+0000
Wir haben heute am Kurs in Essen teilgenommen und sind durchweg zufrieden. Wir hatten so ein tolles Wochenende und... konnten soviel mitnehmen....Besonderen Dank an Alexandra und Michelle, ihr wart wirklich super. Die Zeit verging wie im Flug und ihr habt uns viele Ängste nehmen können. Wie können nur allen werdenden Mehrlingseltern empfehlen einen Kurs zu besuchen. Es lohnt sich.....mehr
Matthias Ger
Matthias Ger
2019-07-19T05:47:41+0000
Frische Mehrlingselter können von erfahrenen Mehrlingseltern profitieren und Tips für die eigene Familie abgreifen.
Chris Jaeger
Chris Jaeger
2019-07-18T21:33:51+0000
Nächste Bewertungen

Gemeinsam mit euch werden wir uns folgenden Fragen zuwenden:

  • Zwei, drei…viele: In welcher persönlichen Situation stoßt ihr zu uns?
  • Eineiige und zweieiige Kinder – der kleine Unterschied
  • Wie und wo sollen eure Kinder zur Welt kommen?
  • Ist eine natürliche Geburt von mehr als einem Kind möglich?
  • Nicht krank! Die Zeit in der Klinik annehmen
  • Schafft mein Körper die großen Herausforderungen dieser besonderen Schwangerschaft?
  • Wann ist es besser oder notwendig, eure Kinder per Kaiserschnitt zu gebären?
  • Wie läuft ein Kaiserschnitt überhaupt ab?
  • Was erwartet euch im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation?
  • Könnt Ihr eure Babys ambulant entbinden?
  • Wie findet ihr eine erfahrene Hebamme, die zu euch passt und die euch beim Zusammenwachsen und Kennenlernen hilft?
  • Kleine Frühstarter: Was ist, wenn sich eure Mäuse eher auf den Weg zu euch machen (wollen, dürfen oder müssen)?
  • Warum heißt es Wochenbett und nicht Wochensofa? Ein Plädoyer für eine ganz besondere erste Zeit
  • Zwei Brüste. Drei Kinder. Wie bitteschön stillt man Mehrlinge?
  • Wer unterstützt euch in den ersten gemeinsamen Wochen?
  • Doppeltes Glück. Doppelte Kosten. Was ihr wirklich braucht. Und was eher nicht.
  • Elterngeld/Elternzeit – ein erster Anriss
  • Und natürlich alles, was ihr sonst noch wissen wollt

Zur Anmeldung:

Ihr seid mit mehr als einem Baby schwanger und interessiert euch für unseren Geburtsvorbereitungskurs? Ihr habt die 18. Schwangerschaftswoche erreicht und möchtet euch nun auf die Geburt eurer Kinder vorbereiten? Dann schaut euch die Übersicht unserer Kurse an. Sollte ein Kurs ausgebucht sein, werden wir euch darüber informieren, welchen Platz der Warteliste ihr einnehmt. Wir freuen uns sehr auf euch!

Online-Elternschule live 6. November Geburtsvorbereitung für Mehrlingseltern

Geburtsvorbereitung für Zwillings- und Drillingseltern mit der Christophorus Klinik Coesfeld!
 

Mehr Geburtsvorbereitung geht nicht! 

Kursbeginn: 06.11.2021

Kurszeiten:

  • Samstag und Sonntag von 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr
  • Montag- und Dienstagabend ab 19.30 Uhr

Kursleitende Hebamme: Christine Bergeest

Partnerklinik: Christophorus Klinik Coesfeld!

Zusätzliche Referenten: Chefarzt Dr. Klaus-Dieter Jaspers, Stillberaterin Hildegard Kleefmann und Zwillingsmama Alexandra Jaeger

Kursgebühr für die Mama: 0 Euro (wir rechnen direkt mit Euren Krankenkassen ab)

Kursgebühr für PartnerIn: 189 Euro

 

DAS ERWARTET EUCH: 

Viele Fragen. Noch mehr Antworten. Unsere liebevollen und vor allem mehrlingserfahrenen Hebammen, Mehrlingsmamas, Stillberaterinnen und die besten Ärzte und Ärztinnen bringen Euch in diesem 14-stündigen Wochenend-PLUS!-Kursus gut informiert durch diese aufregende Zeit.

Geht gestärkt in Eure Zukunft. Wir begleiten Euch ein Stück des Weges in Euer Abenteuer Mehrlingsfamilie. 

Wir versprechen euch: Alle Themen, die speziell für euch "Mehr-als-eins-auf-einmal-Eltern" von enormer Wichtigkeit sind, haben auf unserer Agenda einen Spitzenplatz!

Wir sprechen über die Spontangeburt von Mehrlingen, den Kaiserschnitt, die Geburtseinleitung, Frühgeburtsbestrebungen, das Wochenbett, das Stillen von Zwillingen und Drillingen (wir planen dafür immer einen ganzen Themenabend ein!), die ersten Tage mit mindestens zwei Neugeborenen und vieles mehr!

Unsere Inhalte werden in unseren live-Online-Kursen via ZOOM genau so hochwertig, lehrreich und interaktiv abgebildet, wie ihr es auch aus unseren "Offline"-Kursen erwarten dürftet!

 

Der Kurs ist in sechs Module aufgeteilt. Wir arbeiten gemeinsam jeweils samstags und sonntags von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr sowie montags und dienstags abends ab 19.30 Uhr. Und zwar ohne Mundschutz, ohne Abstandslinien auf dem Boden, dafür aber mit viel Raum für eure Fragen und für den gegenseitigen Austausch. Alternativlos gut, in Zeiten, in denen wir es nicht riskieren möchten, uns mit Euch (und Eurer wertvollen Bauchfracht) auf eine Yogamatte zu setzen.

Ihr geht garantiert gestärkt und gut informiert durch eure Schwangerschaft und in die Geburt eurer Kinder!

Ganz wichtig: Ihr lernt in einer Gruppe im Live-Video-Meeting. Heißt: Eure Mikrophone und Kameras sind den gesamten Zeitraum über an, ihr könnt jederzeit alles fragen, wir üben, lachen und freuen uns gemeinsam. Und vor allem: Wir bieten euch hier KEIN Selbstlernseminar und auch kein Video-Learning! Wir machen das gemeinsam.

 

Ihr habt unser Wort: 

Bei uns trefft ihr nicht nur auf Kursleiterinnen, die wissen, wovon sie reden, sondern auch wovon IHR redet. Stellt eure Fragen und bereitet euch intensiv auf die Ereignisse vor, die vor euch liegen.

  • Wie meistert euer Körper die besonderen Herausforderungen eurer Mehrlingsschwangerschaft?
  • Wie läuft eine spontane Zwillingsgeburt eigentlich ab? Wer begleitet Euch durch Eure Zeit im Kreißsaal? Welche Kindslagen machen welchen Unterschied? Und warum dürft Ihr Euch auf Euer großes Abenteuer als Familie freuen?
  • Was passiert in der Zeit zwischen der Geburt von Zwilling eins und zwei?
  • Wie findet ihr die für euch richtige Klinik?
  • Welche Geburtspositionen sind möglich und was kann euch helfen, voller Selbstvertrauen und Kraft jede Wehe anzunehmen und mindestens zwei Kinder zu gebären?
  • Was passiert bei einem Kaiserschnitt und wann kann eine OP angeraten sein?
  • Warum heißt es Wochenbett und nicht Wochensofa?
  • Welche Bedeutung haben Nähe und Hautkontakt für die Kennenlernzeit als Familie? 
  • Wie stillt Ihr Eure Zwillinge oder Drillinge?
  • Wie tragt ihr zwei Kinder gleichzeitig in einem Tragetuch und habt so ab und zu eine Hand frei?
  • Wie beruhigt Ihr zwei kleine Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, welche Alltagsretter haben uns erfahrenen Mehrlingsmüttern einen harmonischen Start ins Familienleben ermöglicht, wie bleibt Ihr bei so viel "Kind" noch Paar und "ich"?
  • Wie wachst Ihr als Familie schnell zusammen? Und wie könnt Ihr Euren "Großen" den reichen Geschwistersegen schmackhaft machen? Werdet Ihr dieser Herausforderung gerecht?
  • Was braucht Ihr für Eure Erstausstattung und was ist vielleicht eher überflüssig?
  • ...und vieles mehr!

Trefft in unserem virtuellen Kursraum ausschließlich auf Eltern, die ebenfalls mehr als ein Baby erwarten. Vernetzt euch. Und profitiert dabei nicht nur von unserer extrem begrenzten Teilnehmerzahl!

 

Inzwischen haben wir schon viele Geburtsvorbereitungskurse und viele Schwerpunktabende per Video-Call absolviert. Wir sind richtig stolz auf das positive Feedback, dass uns die Eltern auch für die Online-Kurse geben. Es ist uns offenbar gelungen, unsere Erfahrung auch online zu vermitteln. Schließlich haben sich mehr als 400 werdende Mehrlingseltern in den vergangenen Monaten gemeinsam mit den extrakind-Experten der Medizinischen Hochschule Hannover, der Uniklinik Essen, dem Klinikum Rechts der Isar München und den Christophorus-Kliniken Coesfeld auf die Geburt und das Leben mit ihren Kindern vorbereitet. Schaut gern mal auf unserer Facebook-Seite nach oder fragt in unseren Facebook-Gruppen "Zwillinge und Drillinge 2020", "Zwillinge und Drillinge 2021", "Zwillinge und Drillinge 2022" und "Zwillinge - Die spontane Geburt" nach Erfahrungen mit uns.

 

Alle Inhalte aus den beliebten extrakind-Geburtsvorbereitungskursen wurden bereits im April 2020 in den Live-Online-Workshop übertragen. Dabei haben wir eines sehr schnell gelernt: Es reicht nicht, eine Kamera einzuschalten und zu sagen "Das ist jetzt online!" - da muss mehr kommen!

  • mehr Interaktion
  • mehr Transformation
  • mehr Freude und Herzblut

Ihr geht garantiert gestärkt und gut informiert durch eure Schwangerschaft und in die Geburt eurer Kinder!

 

 

Eure wichtigsten Fragen an uns:

"ÜBERNEHMEN DIE KRANKENKASSEN DIE EXTRAKIND- KURSE?” 

Ja! Da alle Kursleiterinnen zugelassene Vertrags-Hebammen sind, wird der komplette Mütteranteil (111,44 Euro 1,0-facher Satz) DIREKT mit Euren Krankenkassen abgerechnet. Auch der Partnerbeitrag (189 Euro für 14 Stunden = 13,50 Euro pro Stunde) wird von vielen gesetzlichen Krankenkassen stark bezuschusst! Fragt hierzu unbedingt bei Euren Kostenträgern nach den individuellen Möglichkeiten! Gern sind wir Euch bei der Kommunikation mit den Kassen behilflich!

 

"GEBURTSVORBEREITUNG ONLINE?! WIE DÜRFEN WIR UNS DAS VORSTELLEN?”

Ihr arbeitet und lernt in Kleingruppen im Live-Video-Meeting. Heißt: Eure Mikrophone und Kameras sind den gesamten Kurszeitraum über an, ihr könnt jederzeit alles fragen, wir üben, lachen und freuen uns gemeinsam. Und vor allem: Wir bieten euch hier KEIN Selbstlernseminar und auch kein Video-learning!  Fühlt euch, als säßest ihr uns im Kursraum gegenüber, profitiert von unserer großen Erfahrung und freut euch auf intensive Stunden ganz im Zeichen eurer Schwangerschaft und der Geburt eurer Zwillinge oder Drillinge! 

extrakind-Gründerin Alexandra Jaeger (selbst Mutter von fünf Kindern, einem Mädchen und vier Jungs im Alter von 13, 10, 5 und doppelt 2 Jahren) ist es ein echtes Herzensanliegen, euch ausgestattet mit dem besten Rüstzeug überhaupt ins Abenteuer Mehrlingsfamilie zu entlassen! Deshalb wissen alle Hebammen, die Eure Kurse leiten - ob online oder in Präsenz - ganz genau, wovon Ihr sprecht. Alle extrakind-Hebammen sind entweder selbst Zwillingsmama / selbst stolze Zwillingsschwester und/oder  bringen in den besten Kliniken Deutschlands nahezu jeden Tag Zwillinge oder Drillinge zur Welt. Diese einmalige Mischung aus größter Nähe und höchster Kompetenz werdet ihr spüren! 

 

"ICH HABE SCHON EIN KIND: BRINGT MICH DER KURS TROTZDEM WEITER?"

Ja! Andere Fragen erfordern andere Antworten. Das wissen alle die für und mit Euch arbeiten. Deshalb können wir Euch eines versichern: Dieser Kurs bringt Euch als Familie wirklich voran. Wir haben relativ wenig Zeit für Atemübungen. Und dafür ganz viel Raum für Eure individuellen Fragen. ...wenn Ihr versteht, was wir meinen...

 

Du hast noch eine Frage? Schreibe an info@extrakind.de, Stichwort: Online-Geburtsvorbereitung. Oder rufe uns unter 05101-8557974 an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Dir!

Kurs Online-Elternschule live 6. November Geburtsvorbereitung für Mehrlingseltern
Freie Plätze 3
Datum 06.11.2021 – 07.11.2021
Preis € 189.00
Ort
Anmeldeschluss 04.11.2021 23:55
Status Für Anmeldungen geöffnet

Unseren Flyer könnt ihr euch hier anschauen und downloaden!